Philosophie & Trainingsmethoden

Egal ob Fußballer, Football-Player, Handballer, Basketballer oder Kampfsportler,

all diese Leistungssportler brauchen ab einem gewissen Alter ein speziell auf die Sportart und den Sportler zugeschnittenes Athletik-Training, um die körperlichen Fähigkeiten auf das nächste Level zu bringen und in ihrer Sportart dominieren zu können.

Natürlich spielt der technische oder taktische Aspekt der jeweiligen Sportart eine sehr große Rolle, doch wenn unser Fundament daraus besteht, die besten körperlichen Fähigkeiten zu besitzen, ist das Potential eines Sportlers unermesslich.

Denn ein mittelmäßiger Athlet mit ausgezeichneter Technik wird niemals den besten Athleten mit ausgezeichneter Technik schlagen können!

theathleticcoach_personal_performance_coaching_311
theathleticcoach_personal_performance_coaching_300

Und aus diesem Grund sorge Ich dafür, dass DU der beste ATHLET wirst der DU sein kannst!

Der Fokus meiner Trainingsmethoden liegt dabei auf Schnelligkeit, Kraft, Power, Ausdauer und Gesundheit. Ich trainiere nicht nur deine körperlichen Fähigkeiten, sondern bringe dir auch die richtige Technik bei, ob im Sprinttraining oder im Krafttraining.

Dies ist einer der wohl wichtigsten Aspekte im Athletik-Training, einerseits um gewisse Trainingseffekte überhaupt erzielen zu können und andererseits um schwerwiegende Verletzungen zu VERMEIDEN!

Meine Trainingsmethoden und -programme bauen auf diesen vier fundamentalen Pfeilern auf:

KRAFT

KRAFT

Maximialkraft

Triphasic-Training

Contrast-Training

SCHNELLIGKEIT

SCHNELLIGKEIT

Technik-Training

Schnellkraft

Schnellkraftausdauer

POWER

POWER

Plyometrisches-Training

Explosivkraft

 

GESUNDHEIT

GESUNDHEIT

Verletzungsprävention

Flexibilität

Mobilität

Interessiert?

Diese wissenschaftlich basierten Trainingsmethoden, dein HUSTLE und deine DEDICATION sind DAS REZEPT, um DICH zum ULTIMATIVEN ATHLETEN zu formen!

ALSO LASS UNS JETZT GEMEINSAM AN DEINEN FÄHIGKEITEN ARBEITEN!