Über mich

Wer steckt hinter “theathleticcoach”?

Bedirhan Yanik

Das bin ich, Coach Bedirhan. Wie der Name der Website oder der Alias „theathleticcoach“ bereits verrät, beschäftige Ich mich ausschließlich mit Athletik-Training. Schnelligkeit, Kraft und Explosivität.

Dies nun schon seit mehr als fünf Jahren. Anfangs trainierte Ich mich selbst, um schneller zu werden oder höher springen zu können, doch mir fiel ein grundlegendes Problem auf. Es gibt fast keine Personal Trainer, die sich mit Athletik-Training befassen. Zumindest hier in Deutschland nicht.

Also beschloss Ich mich, eine Fitnesstrainer-B-Lizenz Schulung zu absolvieren und dieses Problem selbst in die Hand zu nehmen.

theathleticcoach_personal_performance_coaching_19
theathleticcoach_personal_performance_coaching_10

Ich spezialisierte mich auf Athletik-Training, um Leistungssportlern dabei zu helfen, die Performance für ihre jeweilige Sportart auf ein komplett neues Niveau zu bringen. Seitdem habe Ich bereits sehr erfolgreich mit etlichen Leistungssportlern, wie Fußballern, American Football-Spielern oder Baseball-Spielern zusammengearbeitet.

Ich selbst spiele American Football in der Regionalliga-Südwest als Wide Receiver für die Weinheim Longhorns. Das heißt alles was ich hier predige und präsentiere, nutze Ich selbst auch. Jede meiner Trainingsmethoden und jedes Trainingsprogramm habe Ich bereits selbst an mir ausprobiert und somit immer weiter verfeinert. Man könnte fast sagen, Ich habe Sie zu meinen eigenen, neuen Methoden gemacht.

Ich bezeichne mich also als „Personal Performance Coach“!

Denn die Leistung auf dem Spielfeld, in der Halle oder dem Gridiron steht jederzeit im Vordergrund!